Djibouti - Entebbe

Flughafen Addis Abeba Vulkaninsel im Turkanasee (Rudolfsee) Flughafen Lodwar Anflug Entebbe

....Dunkelheit hing noch über Djibouti, als wir in den Bundeswehr- Bulli am Hotel einstiegen. Bis zum Flughafen wurde nicht viel geredet.  Die beiden Unteroffiziere der Bundeswehr halfen uns beim Ausladen und beim Abdecken des Flugzeugs. Für die Hilfe und vor allem für das „Taxi“ vom und wieder zum Flughafen bedankten wir uns bei den Beiden mit einen halben Kasten Radeberger. Sie wurden gleich noch wacher und meinten, das wir jederzeit wiederkommen könnten. Kurze Verabschiedung und nach Wetterberatung und Abgabe Flugplan ging es Richtung Äthiopien. Unser beabsichtigter Flugplan über Dire Dawa wurde kurz vor der äthiopischen Grenze widerrufen. Das hieß umrouten über Addis Abeba. Überall waren noch Wolkenreste des Unwetters zu sehen. Frische Cumuli schossen wieder in die Höhe und würden  vereinzelt wohl bald wieder den Status einer CB Wolke erreichen. Vom Zeitplan her, hatten wir dieses wetterkritische Gebiet bald passiert. Von der südlichen Grenze Äthiopiens zog sich der Rudolfsee ins Innere Kenias. Einen schönen bizarren Anblick boten die Vulkaninseln in Mitten des Sees. Eine Kursänderung in Richtung Lodwar ließ den See hinter uns. Lodwar konnte war nicht zu verpfehlen. Der Name des Flugplatzes konnte aus unserer Flughöhe gelesen werden. Bald war die ugandische Grenze erreicht. Der Einflug war frei und Entebbe nicht mehr allzu fern. Es wurde ein schöner ruhiger Anflug mit Ausblick auf den Viktoriasee. Wenn man genau hinsah, ließ sich die „Äquatorlinie“ erkennen......

Wetterberatung Djibouti - Entebbe - Dar es salaam Flugplatzwetter Streckenwetterkarte Bordjournal Djibouti - Entebbe  

Flughafen Entebbe

Flughafengebäude Entebbe

(c) LUROKO 2004