Die Kursanlage dient zum bestimmen und zur Anzeige
des Kurses und des Kurvenwinkels
des Flugzeugs sowie zur Eingabe von Signalen in die Anlagen PRIWOD-ANÄ-1
und KURS-MP-2
und zum Autopiloten. In Abhängigkeit von den Aufgaben und den
Flugbedingungen kann
die Kursanlage in der Betriebsart MK (Magnetkorrektur) oder GPK
(Kreiselhalbkompass)
genutzt werden. Die Hauptbetriebsart ist die Betriebsart GPK mit
periodischer Korrektur
durch die Magnetkorrektur. Zur Nutzung der Kursanlage während des Fluges
ist der
Betriebsartenschalter beim Flug nach der Loxodrome auf MK und beim Flug
nach der
Orthodrome auf GPK zuschalten. Der Hauptkreisel arbeitet mit den
angeschlossenen
Anlagen und Instrumenten (NPP, UschU-2K, PRIWOD-ANÄ-1, Autopilot) in der
gewählten
Betriebsart MK oder GPK und der Reservekreisel mit den angeschlossenen
Kursgeber ZK-2
in der anderen Betriebsart. Der Anzeiger IKU-1A der Anlage KURS-MP-2
arbeitet in allen
Fällen in der Betriebsart MK. In der Betriebsart MK erfolgt beim Drücken
des Schalters ЗK
die Schnellabstimmung der Instrumente nach dem Magnetkurs. In der
Betriebsart GPK
werden die Skalen der Anzeiger durch das Drücken des Schalters
ЗK auf den Sollkurs
eingestellt. Die Eingabe der Deklination am Instrument USchU-2K wirkt
sich nur auf den
Anzeiger des Navigators aus. Erfolgt die Eingabe der Deklination an der
Korrektureinrichtung
KM-8, muss am Instrument UschU-2K die Deklination eingestellt sein. Nach
der Überprüfung
nach dem Magnetkurs, ist die Anlage durch Drücken des Schalters
ЗK abzustimmen.
Technische Daten
Stromversorgung
Gleichspannung 27V +/-2,7V
3-Phasenwechselstrom 36V, 400Hz
Betriebsbereitschaft
MK
£
3Minuten
GPK
£
5 Minuten
Übertragungsfehler vom Kreiselaggregat
£ +/- 0,6°
Abstimmgeschwindigkeit nach MK
normal 1,5 – 7° pro Minute
schnell 6° pro Sekunde
2 Kreiselaggregate GA-6
1 Induktionsgeber UD-3
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