Zelle/Ausrüstung
Quelle: AH-26
- Bugnase
- Cockpitfenster
- Bordfunkerfenster
- Bordtür
- obere Notluke
- Zwischenwand zum Cockpit mit Tür
- vordere Abdeckung des Tragflächenmittelstücks
- hintere Abdeckung des Tragflächenmittelstücks
- Frachtluke
- Bordkran
- Hermetisierungsspant
- Spant 41
- Spant 42
- Spant 43
- Spant 45
- Heckabdeckung
- Stabilisierungsflossen
- Auffahrthilfe
- Rampe
- seitliche Rampenschiene
- Spant 33
- Abdeckung der Seitenschiene
- Fenster Frachtraum
- Anschluß Tragflächenmittelteil an den Rumpf
- Zentralspant
- vorderer Zentralspant
- Transportband
- Notluke
- Blister (gewölbtes Fenster) des Navigators
- untere Notluke
- Spant 4
- Luke Spezialausrüstung
- Kabinenfußboden
- Spant 1
- Bugfahrwerksklappen
Allgemeine Charakteristik der Zelle
Rumpf
- Ganzmetallrumpf in Halbschalenbauweise
- Zwischen Spant 1 – 40 ist der Rumpf hermetisierbar
- Im nichthermetischen Bereich befinden sich Steuerorgane und Teile der Elektro-Spezial- Ausrüstung
- Einstiegstür und Notausstieg (unten) verfügen über Lichtsignalisation bei geöffneter Stellung
- Einstiegstür und Notausstiege ( 4 ) im Frachtraum haben Öffnungsgriffe von innen und außen, sie werden nach innen geöffnet
- Unterer Notausstieg wird hydraulisch entgegen Luftstrom nach außen geöffnet
- Oberer Notausstieg hat nur inneren Öffnungsgriff und kann nur nach innen geöffnet werden
Laderampe
Die Rampe wird durch 16 Schlösser gesichert
-
2 Schwellenschlösser- 2
Schienenschlösser
- 12
Seitenschlösser
Zum Abklappen der Rampe müssen die Seiten und Schienenschlösser geöffnet werden. Die Öffnung geschieht durch Eigenmasse. Die Schließung erfolgt hydraulisch. Zum Verschieben der Rampe unter den Rumpf müssen die Schwellen- und Seitenschlösser geöffnet werden. Das Öffnen und Schließen geschieht hydraulisch.
Tragflügel
Der Ganzmetall-Tragflügel besteht ist freitragend und besteht aus dem Tragflügelmittelstück (TFM), zwei Mittelstücken und zwei Tragflügelenden. Jedes Teil besteht aus: - Nasenteil mit Warmluftenteisung
- Caisson
- Hinterteil
Am TFM befinden sich Befestigungsösen für Rumpf, Triebwerk, Hauptfahrwerk und Landeklappen. Im Caisson des TFM sind 10 flexible Kraftstoffbehälter untergebracht. Caisson des Mittelteils des Tragflügels ist dichtgenietet und dient ebenfalls als Kraftstoffbehälter. An den mittleren Teilen befinden sich die Doppelspaltklappen. An den Tragflächenenden befinden sich die zweiteiligen Querruder und die Endkappen mit der Positionsbeleuchtung. An den inneren Querruderteilen befinden sich Flettnerruder zum Kraftausgleich und am äußeren Teil des linken Ruders ist der Trimmer.
Leitwerk
Hauptdaten
Länge: | 23,80m | Länge Frachtraum Spant 10-33: | 11,10m | |
Spannweite : | 29,20m | Spant 7-40: | 15,68m | |
Höhe: | 8,57m | Tragflügelfläche: | 74,98m² | |
Max. Breite Rumpf: | 2,90m | mittlere aerodynamische Sehne: | 2,813m | |
Max. Breite Frachtraum: | 2,78m | Spurweite: | 7,90m | |
Max. Höhe Frachtraum: | 1,91m | Radstand: | 7,65m |
Ausmaße der Luken
Astrokuppel (Havarieluke): | 0,64m |
Unterer Notausstieg: | 0,70 x 1,02m |
Notausstieg im Frachtraum: | 0,50 x 0,60m je 2 pro Seite |
Ladeluke: | 2,34 x 3,30m |
Einstiegstür: | 0,60 x 1,40m |
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