Pedido de Autorizacao

Mail Impressum

Einsatz Fluggruppe in Mosambik  1986 - 1990

Flugdokumente


Flugsicherungsmäßige und navigatorische Sicherstellung der Flüge in Mocambique

Planung und Anmeldung der Flüge

 

Durch den Verantwortlichen der MRG (Ministerratsgruppe) wurden die Flüge geplant und die Flugaufgabe dem Leiter der Fluggruppe gestellt. Die Fluganmeldung erfolgte durch die Fluggruppe. Laut AIP Mocambique S. FAL 1-2 Abschnitt 1.3 erfolgte die Anmeldung 72 Stunden vor dem Flug. Das Anmelde-formular "Pedido de Autorizacao de Voo" wurde beim Stab der mosambikanischen Luftstreitkräfte abgegeben.

 

 

 

 

 

 

 

Durchführung der Flüge

 

Abgabe des Flugplanes ( Plan de Voo ) erfolgte vor Antritt der Flüge bei der Flugverkehrskontrollstelle " Briefing". Der Plan konnte auch über Funk durchgegeben werden. Die funkmäßige Übermittlung erfolgte nach dem Start von unkontrollierten Landeplätzen bzw. bei der Kontaktaufnahme mit einen auf der Strecke liegenden Flugsicherungsdienstes bzw. dem Zielplatz. Vielfach wurden und konnten die Flugpläne nicht weitervermittelt  werden. Auf einigen Plätzen musste das Fumulario de Trafego ausgefüllt werden.

Die Anlassfreigabe wurde über Funk beim Tower eingeholt, falls vorhanden. Übermittelt wurden: callsign, destination, flightlevel, POB, endurance ( Rufzeichen, Zielflughafen, Flughöhe, personen an Board, Höchstflugdauer )

Zum Anfang des Einsatzes bestand keine umfassende meteorologische Beratung. Im weiteren Verlauf wurde der meterologische Dienst mit Hilfe russischer Meteorologen aufgebaut.

 


Plan de Voo
Flugplan Beira - Chimoio
Formular de Trafego
 Fumulario de Trafego
Wetterberatung
Wetterberatung Maputo - Beira - Tete
Platzwetter
Wetterberatung Maputo - Beira - Tete
Höhenwind
Wetterberatung Maputo - Beira - Tete
Standardbordjournal
vorbereitetes Bordjournal
aktuelles Bordjournal
während des Fluges geführtes Bordjournal

Einsatz Fluggruppe Chronik des Einsatzes Flugstrecken im Landesinnern Basisstandort Maputo Allgemein

 

  Copyright © 1996-2013 by LUROKO